Die Schulsozialarbeitsstelle ist derzeit nicht besetzt.

Schulsozialarbeiter sind die passenden Ansprechpartner für alle Schülerinnen und Schüler, Eltern und Erziehungsberechtigte bei Fragen, Anliegen und Problemen im schulischen, familiären und persönlichen Bereich, wie z.B.

• Beratung und Unterstützung bei schulischen Schwierigkeiten und in Erziehungsfragen
  • Vermittlung und ggf. Begleitung zu anderen Beratungsangeboten und Institutionen
  • Begleitung bei den Übergängen von Kita – Grundschule – weiterführende Schule

Alle Angebote der Schulsozialarbeit sind freiwillig. Gespräche werden grundsätzlich vertraulich behandelt.

Büro: Im Gebäude des Sekretariats am Standort Uhlerbornstraße

Sprechzeiten: derzeit nicht möglich

Kontakt:

Informationen zu finanziellen Hilfen

Hilfreiche Telefonnummern / Links

Erziehungsberatung

Frau Ellermann-Boffo (Diplom-Sozialarbeiterin) bietet eine kostenlose Erziehungs-, Familien-, Paar- und Lebensberatung für Eltern an. Weitere Informationen finden Sie in diesem Elternbrief.