Angebote des Fördervereins

[fruitful_sep]

Das Betreuungsangebot des Fördervereins der Grundschule Mainz-Finthen umfasst:

Betreuende Grundschule:

Frühbetreuung vor dem Schulbeginn in der Lambertstraße ab 07:30 Uhr bis 08:00 Uhr.

Mittagsbetreuung ab 12:00 Uhr bis 14:15 Uhr in der Layenhofstraße.

Ferienbetreuung:

In den ersten vier Wochen der Sommerferien und in den Herbstferien bietet die Betreuende Grundschule Ferienbetreuung an. Die Betreuungszeiten werden für jedes Jahr neu festgelegt. Eine frühzeitige Anmeldung zu den Ferienbetreuungen wird empfohlen, da die Plätze begrenzt sind.

Hier ist das aktuelle Formular (pdf / doc) zur Beantragung der Ferienbetreuung 2023.

Freitagnachmittagsbetreuung:

Die Freitagnachmittagsbetreuung am Standort Lambertstraße umfasst den Zeitraum von 12:00 Uhr bis 15:00 Uhr. Die Kinder erhalten ein vollständiges Mittagessen über den Schulcaterer.

Sonderbetreuung:

In besonderen schulfreien Zeiten (z. B. Studientag des Kollegiums) bietet der FÖV in Zusammenarbeit mit dem Schulelternbeirat je nach Interesse der Elternschaft eine kostenpflichtige Betreuung von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr an. In den Kosten ist ein vollständiges Mittagessen des Schulcaterers enthalten.

Alle Betreuungsangebote sind kostenpflichtig!

Nähere Informationen über :

Frau A. Resch              Telefon 06131 – 471783 oder per Mail

Herrn G. Jessen           Telefon 06131 – 470500 oder per Mail